Die "Offene Gruppe"

Impulsvorträge, Anregungen, Entspannungs- und Energieübungen, Austausch, Diskussionen, Meditationen.....

 

 Jeweils am 1. Montag im Monat 19:00h- ca. 21:00h

  • Offen für jeden, der interessiert ist.
  • Offen in der Programmgestaltung - Wünsche sind willkommen
  • Jeder Abend ist in sich thematisch abgeschlossen.

Man kann regelmäßig oder nur sporadisch kommen, alles offen.

Meistens beginnt der Abend mit ein paar Entspannungs- und Energieübungen und endet mit einer kurzen Meditation passend zum Thema.

Dazwischen gibt es Impulse, Vorträge, praktische Anleitungen, Gespräche..........

Da alles offen ist, entwickelt sich jeder Abend anders, je nach den Wünschen der Teilnehmer.

 

Die Anmeldung bitte bis zum Vortag

Kosten: 15€

 

Geplante Themen:

 

1. Juli: Konflikte einmal anders betrachten 

Dieser Abend wird gestaltet von Mediator Thomas Titze
Private und berufliche Konflikte sind ein Teil unseres Lebens. Oft wollen wir uns gar nicht streiten, sondern geraten irgendwie in Situationen, die sich dann negativ auf unseren Alltag und unsere Stimmung auswirken.  An diesem Abend wollen wir uns gemeinsam anschauen, wie wir zukünftig besser reagieren und schwierige Situationen aktiv positiv gestalten können.

 

5. August: Grenzen setzen und Grenzen wahren

Stimmungen, Probleme von anderen, das Weltgeschehen, vieles kann uns belasten, wenn wir nicht in der Lage sind uns auf eine gute und gesunde Weise abzugrenzen.

Wie kann man eigene Grenzen erkennen und wahren, aber auch die Grenzen der Anderen respektieren? 

 

2. September: voraussichtlich Schamanisches Trommeln

Milagros Mussler trommelt für uns. Einige konnte es schon  im Dezember erleben, es ist ein echtes Erlebnis.

Mehr Info folgt später